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Leistungen und Kunden

Leitlinien für kundengerechtes Handeln

Wir machen Hagen durch unsere Leistungen attraktiver.

Fokussierung auf Kundenbedürfnisse

  • Wir bieten unsere Leistungen lokal an und identifizieren uns mit den Aufgaben der Daseinsvorsorge für die Bürger*innen in Hagen.
  • Wir richten unsere Leistungen und Prozesse auf die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden aus.

     

Kontinuierliche Verbesserung der Leistungen

  • Wir optimieren unser Leistungsangebot auf Basis der eruierten Kundenbedürfnisse.
  • Wir heben Synergien zwischen den Gesellschaften, um Kosten zu sparen und sozialverträgliche Preisgestaltung sicherzustellen.
  • Wir führen hohe Qualitätsstandards und halten diese konsequent und kontinuierlich ein.

 

Wir sehen die Kundenzufriedenheit als höchsten Stellenwert.

Positionierung der Kund*innen in den Mittelpunkt unserer Tätigkeit

  • Wir ermitteln mithilfe von spezifischen Feedbacksystemen systematisch die Bedürfnisse und Wahrnehmungen unserer Kund*innen.
  • Wir nehmen die individuellen Bedürfnisse unserer Kund*innen empathisch wahr, leiten Handlungen ab und setzen diese im Rahmen der Möglichkeiten um.

     

Errichtung von attraktiven, zielgruppengerechten Kundenzugängen

  • Wir passen unsere Vertriebswege den Kundenbedürfnissen an, um den Kund*innen einen flexibleren Kundenzugang zu ermöglichen – sowohl digital als auch analog.
  • Wir bieten Leistungen an, die niederschwellig und marktgerecht sind.

Leben eines offenen Dialogs

  • Wir schaffen Vertrauen durch verständliche, ehrliche und transparente Kommunikation.
  • Wir bieten unseren Kund*innen unkomplizierte Möglichkeiten der aktiven Rückmeldung.
     

 

Wir positionieren die HVG als stadtbekannte Konzernmarke.

Bildung einer Dachmarke, mit der sich alle Gesellschaften identifizieren können

  • Wir entwickeln unter Wahrung der Identität der einzelnen Gesellschaften einen wiedererkennbaren und prägenden Markenauftritt.
  • Wir definieren klare Markenwerte und -botschaften, die unser Unternehmen repräsentieren.
  • Wir sorgen für einen zeitgemäßen Markenauftritt für die HVG und alle Gesellschaften.

Konsequente Kommunikation der Dachmarke

  • Wir platzieren unsere Kernbotschaften zur Imagebildung in für uns relevanten Netzwerken und Medien.
  • Sämtliche Marketingmaßnahmen der Gesellschaften zahlen auf die Vermarktung der Dachmarke ein.